Loading...
WORKSHOPS2018-11-11T08:42:21+00:00

Einzelcoaching & Kurse

Möchtest du raus aus dem Automatikmodus?

Gerne können wir erste Versuche im Bereich der Landschafts- und Portraitfotografie unternehmen.

Derzeit bin ich an der Planung für Einzelcoachings und Kurse für 2019. Diese richten sich an Anfänger und beinhalten z. B. die Einstellung für ISO, Blende und Belichtungszeit, die Bildkomposition, Lichtsetzung und natürlich viel Praxis. Wer Interesse hat, darf sich gerne jetzt schon melden, weitere Informationen gibt es dann hier spätestens im Januar 2019.

Geplanter Kursort ist Lindau & Umgebung, Einzelcoachings in Abstimmung mit den Teilnehmern.

Geplante Seminare 2019

  • Einzelcoachings für Anfänger:  In einem mehrstündigen Seminar biete ich Anfängern einen ersten Einstieg in den manuellen Modos der Kamera; Die Erwartungen und spezielle Wünsche werden im Vorfeld abgestimmt, mögliche Themen können sein die Kameraeinstellungen (ISO, Blende, Belichtungszeit), Bildgestaltung oder Lichtsetzung. Schwerpunkt wird dann die praktische Umsetzung sein.
  • Kleingruppen-Workshops für Anfänger: in Gruppen mit max. 6 Teilnehmern biete ich auch hier einen ersten Einstieg in den manuellen Modus der Kamera.  Erklärt werden die wesentlichen Kameraeinstellungen und deren Wirkung auf das Foto sowie die Möglichkeiten einer interessanteren Bildgestaltung. Nach einem Theorieteil geht es dann sofort an die Umsetzung.