Mein Abenteuer

Vulkane, Erdbeben und eine Frau

Mit einem Spanisch-Sprachkurs an der Sprachschule Probigua im Jahr 2004 fing alles an und dies hat mein Leben wesentlich beeinflusst.

Bei meinem ersten Besuch habe ich bemerkt, dass Guatemala mehr zu bieten hat als die Kolonialstadt Antigua, die sich u.a. auf Sprachkurse spezialisiert hat. Es folgten weitere Besuche, zunächst in die touristischeren Gegenden wie Tikal, zum Atitlansee oder nach Chichicastenango und Semuc Champey.

Im Laufe der Zeit habe ich jedoch auch das Guatemala kennengelernt, wie es der typische Tourist nicht sieht. Das schließt positive Aspekte ebenso mit ein wie negative, beides werde ich in Zukunft hier veröffentlichen.

Hier folgt zunächst einmal eine Galerie mit einigen der touristischen Attraktionen Guatemalas.

Bildergalerie

[supsystic-slider id=5 position=“center“]